Das Onlinelexikon Wikipedia hat eine neue Version seiner Wikipedia-App im Google Play Store veröffentlicht. Es handelt sich noch um eine Beta-Version, die aber bald einer Endversion weichen soll. Zum Download wurde die App allerdings schon freigegeben. Das Design wurde überarbeitet und moderner gestaltet. Eine seitliche Navigation wurde integriert und die App mit Funktionen erweitert. Die Einträge in Wikipedia sollen sich über das Smartphone bearbeiten lassen und es können Lesezeichen gesetzt werden.
Der Anwender kann seine als letztes gelesenenen Artikel aufrufen und bedeutet eine Zeitersparnis. Als weiteres Features verfügt Wikipedia Beta über eine Browser History. Die Entwickler rufen dazu auf bei eventuell entdeckten Bugs, eine E-Mail zu schreiben damit die gefundenen Fehler behoben werden können. Die mobile Version von Wikipedia ist mit der Browser-Version des Onlinelexikons vergleichbar und bietet den gleichen Funktionsumfang. Die Suche in der Wikipedia-App kann in jeder beliebigen Sprache durchgeführt werden.
Auf Grund seines neuen schlanken Designs und der damit verbundenen verbesserten Optik dürften sich Anwender recht schnell in der App zurechtfinden. Die Bedienung erfordert nur wenig Einarbeitungszeit, weil sie logisch aufgebaut wurde und sich auf die Kernfunktionen konzentriert. Wer sich unterwegs zum Beispiel über Dinosaurier oder Raumfahrt informieren möchte, der sollte sich die Android-App Wikipedia Beta mal anschauen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar