Im Google Play Store wurde die einfache Chat-App Yo veröffentlicht, die zwar nur eine Funktion hat und 50.000 Nutzer zählt. Nach der Installation der Android-App kann der Anwender seinen Freunden, Bekannten, Verwandten oder Kollegen ein einfaches „Yo“ schicken wenn man keine Lust auf eine ausführliche Unterhaltung haben sollte. Eine Blockierfunktion für nervige Freunde wurde ebenfalls integriert und der Zähler informiert darüber wie viele „Yo“-Nachrichten man schon erhalten hat.
Nach einem Bericht der „Financial Times“ erhielten die Entwickler nun von Investoren eine auf 1 Million US-Dollar belaufende Unterstützung. In nur acht Stunden soll Yo programmiert worden sein. Seit seiner ersten Veröffentlichung im April dieses Jahres hätten sich die 50.000 User über vier Millionen „Yo“-Nachrichten geschickt. Bei Technologiefirmen soll die ungewöhnliche witzige Android-App sich einer besonderen Beliebtheit erfreuen.
Laut dem Entwickler Arbel befindet sich ein Yo-Button für Blogseiten-Betreiber in Arbeit mit denen die Blogger ihre User über neue Beiträge informieren können. Zur WM 2014 fügte Arbel einen speziellen Nutzer namens Worldcup hinzu welcher mit einem „Yo“ über neue Tore informiert. Da die App nur eine Funktion besitzt und nicht direkt dem Chatten dient, muss Yo als Humor-Programm bezeichnet werden welches allerdings eine wachsende Fangemeinde zählt und von seinem Entwickler schon als völlig neues Kommunikationsmittel bezeichnet wird.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar