Das Smartphone Wiko Ridge 4G kann für rund 220 Euro ab Mai im Handel erworben werden. Technisch wird eine hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität geboten. Das fünf Zoll umfassende HD-Display arbeitet mit einer auf 1280*720 Pixeln arbeitenden Auflösung. Vor Kratzern und Beschädigungen schützt Gorilla Glass 3. Als CPU steht ein Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-Prozessor zur Verfügung und diese wird von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt.
Der interne Speicher beläuft sich auf 16 Gigabyte und kann per microSD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel Digitalkamera mit Autofokus, LED-Blitz, einem sechsfachen Digitalzoom und einer HDR-Bildaufnahmefunktion. Die Frontkamera verfügt über 5 Megapixel Auflösung und dient für Selbstaufnahmen.
Der DualSIM-Slot erlaubt den Betrieb mit zwei SIM-Karten. Die Kommunikationsstandards UMTS, WLAN, GPRS und LTE werden unterstützt. Ein GPS-Modul wurde für die mobile Navigation verbaut. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4.4 Kitkat auf dem Smartphone. Die Gehäuserückseite fühlt sich durch eine spezielle Beschichtung samtig an und bietet darauf basierend eine gute Griffigkeit. Bei einem Gewicht von nur 125 Gramm liegt das Wiko Rigde 4G gut in der Hand.
Das Wiko Ridge 4G ist in den Gehäusefarben Schwarz-Orange, Schwarz-Grau, Schwarz-Türkis und Weiß-Champagner erhältlich. Auf Grund seiner soliden Ausstattung kann das Smartphone zum Kauf empfohlen werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar