Wiko Wax – Android-Smartphone für Anspruchsvolle

wiko-wax
Teile diesen Artikel:

wiko-waxDer französische Hersteller Wiko hat mit dem Modell Wiko Max ein neues Smartphone vorgestellt. Als Betriebssystem wurde Google Android 4,3 Jelly Bean installiert. Bei der CPU setzt Wiko auf den Nvidia Tegra 4i Quadcore-Prozessor mit vier Mal 1,7 Gigahertz, einem Graikprozessor mit 60 Kernen und einem Stromspar-Prozessor. Unterstützt werden die Prozessoren bei ihrer Arbeit von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf nur vier Gigabyte und ist mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweiterbar.

Die Frontkamera bietet 5 Megapixel Auflösung und dürfte für Selfie-Aufnahmen ausreichend sein. Bei der Hauptkamera wird eine Auflösung von 8 Megapixeln, ein LED-Blitz und eine FullHD-Videoaufnahmefunktion geboten. Die Kommunikationsstandards LTE, HSDPA+, WLAN und Bluetooth werden unterstützt. Im Bereitschaftsmodus liegt die Akkulaufzeit bei 192 Stunden während eine Akkuladung beim Telefonieren für 8,6 Stunden reichen soll.

Das IPS-Display wurde mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel, 315 ppi Leuchtkraft und Gorilla Glas 2 versehen. Im Handel kann das Wiko Wax je nach Händler für 180 bis 210 Euro ohne Mobilfunkvertrag erworben werden. Der Lieferumfang beinhaltet das Android-Smartphone, ein Akku, Netzteil, Kabel-Headset, SIM-Karten-Adapter, Schnellstartanleitung und ein Handbuch. Die bisherigen Käufer des Wiko Wax zeigen sich zufrieden, weshalb es auf Amazon knapp fünf Sterne erhalten hat.