Das Smartphone BQ Aquaris 4.5 kommt auf dem europäischen Markt. Bisher war es nur in Schwellenländern verfügbar und soll sich nun ändern. Im Rahmen seiner auf der Entwicklerkonferenz 2014 gestarteten Initiative Android One sollen preiswerte Smartphones in Schwellenländer gebracht werden. Gemeinsam mit dem spanischen Hersteller BQ stellte Google jetzt das Smartphone BQ Aquaris 4.5 der Öffentlichkeit vor.
Auf dem Modell läuft Google Android 5.1 Lollipop und soll als Mitglied des Android One Programms eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow bekommen. Das Update erfolgt direkt von Google. Die beiden Unternehmen vereinbarten eine Update-Garantie für zwei Jahre in denen das Aquaris 4.5 stets die aktuellste Version des Betriebssystems erhalten soll.
Das 4,5 Zoll Quantum Color+ Display sorgt für eine erstklassige Farbdarstellung und arbeitet mit einer auf 960*540 Pixeln arbeitenden Auflösung. Als CPU wurde ein Mediatek MT6735M Quadcore-Prozessor mit 1 GHz Taktfrequenz verbaut. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB RAM und unterstützt den Prozessor bei seiner Arbeit. Der interne Speicher von 16 Gigabyte kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Die Frontkamera bietet 5 Megapixel Auflösung und bei der Hauptkamera stehen 8 Megapixel zur Verfügung. Das Gewicht liegt bei 115 Gramm.
Das BQ Aquarius 4.5 richtet sich mit seinen Spezifikationen vor allem an Einsteiger, die ein preiswertes Smartphone für normale Anwendungen suchen und nur ein begrenztes Budget haben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar