Das Smartphone Oppo R7S wurde vom chinesischen Hersteller Oppo vorgestellt und soll ab Dezember auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Es befindet sich im gleichen Unibody-Metallgehäuse wie die Modelle R7 und R7 Plus. Die Auflösung des 5,5 Zoll AMOLED-Displays beläuft sich auf 1920*1080 Pixel und führt zu einer Pixeldichte von 401 PPI. Das Display wird durch Gorilla Glass 4 vor Kratzern, Staub und Stößen geschützt. Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 615 Octacore-Prozessor mit 1,5 Gigahertz Taktfrequenz und wird von 4 GB RAM unterstützt.
Die Akkulaufzeit des 3070 Milliamperestunden starken Akkus soll mit einer Akkuladung bezogen auf eine normale Nutzung bei deutlich mehr als 12 Stunden liegen. Die Schnell-Ladetechnik VOOC soll nach Herstellerangaben zu einer Akkuaufladung von 90 Prozent innerhalb von 50 Minuten führen. Zwei Stunden Akkulaufzeit sollen mit fünf Minuten Aufladung möglich sein.
Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 13 Megapixel Auflösung, bietet einen flinken Laser-Autofokus und eine 4K-Videoaufnahmefunktion. Die Zweitkamera auf der Frontseite kann Selfies mit 8 Megapixel Auflösung aufnehmen und steht für Videotelefonate zur Verfügung. Die Kommunikationsstandards LTE, UMTS, HSPA+, WLAN und Bluetooth werden unterstützt. Der interne Flashspeicher kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Als Betriebssystem läuft Google Android 5.0 Lollipop auf dem Smartphone. Das Oppo R7S soll rund 350 bis 430 Euro kosten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar