Das Smartphone LG V10 verfügt über zwei Displays (Second Screen) und kommt Ende Dezember für 649 Euro auf dem deutschen Markt. Bestellt werden kann es dann bei Amazon und ab dem 1.Januar 2016 bei 1&1 mit Allnet-Pro Tarif. Auf dem 5,7 Zoll QHD-Display wird eine Auflösung von 2560*1440 Pixeln und eine auf 513 PPI belaufende Pixeldichte geboten.
Das zweite IPS-Display ist 2,1 Zoll groß, arbeitet mit einer Auflösung von 160*1040 Pixeln und bietet die gleiche Pixeldichte wie der Hauptbildschirm. Die Leiste mit dem Zweitdisplay arbeitet unabhängig vom Hauptdisplay, kann individuell angepasst werden und zeigt zum Beispiel das Wetter, die Uhrzeit oder Akkulaufzeit an. Der Stromverbrauch wird durch das zweite Display reduziert und verlängert die Akkulaufzeit.
Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 808 Hexacore-Prozessor mit sechs Kernen verbaut. Unterstützt wird der Prozessor von 3 GB RAM und einem leistungsstarken Grafikchipsatz. Der interne Flashspeicher von 32 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 2 Terabyte erweitert werden.
Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 16 Megapixeln Auflösung und verfügt über einen optischen Bildstabilisator. Sie kann 4K-Videos aufnehmen, unterstützt die Bildformate 16:9 und 21:9. Auf der Frontseite befindet sich die Zweitkamera mit 5 Megapixeln Auflösung und 120 Grad Weitwinkel für Selfies oder Videotelefonate. Das Betriebssystem Google Android 5.1.1 Lollipop installiert.
Auf der Rückseite des LG V10 wurde ein Fingerabdruckscanner verbaut. Alle aktuellen Kommunikationsstandards inklusive LTE, WLAN, Bluetooth 4.1 und NFC werden unterstützt. Das Akku mit 4000 Milliamperestunden Kapazität kann ausgetauscht werden.
Das Oberklasse-Smartphone LG V10 kann in den beiden Gehäusefarben Schwarz und Weiß erworben werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar