Das Mittelklasse-Smartphone Oneplus X kann ab sofort zu einem Preis von 270 Euro ohne vorher eine Einladung erhalten zu haben, erworben werden. Auf dem 5 Zoll OLED-Display wird mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln gearbeitet und sorgt für eine glasklare Darstellung aller darauf laufenden Bildschirminhalte. Der Flashspeicher beträgt 16 GB und kann mit einer microSD-Karte entsprechend erweitert werden.
Bei der CPU entschied sich der chinesische Hersteller für einen Qualcomm Snapdragon 810 Quadcore-Prozessor mit 2,3 GHz Taktfrequenz pro Kern. Unterstützt wird die zentrale Recheneinheit von 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Das Oneplus X hat einen nicht austauschbaren Akku, der fest verbaut wurde. Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixel, einen Phasenvergleich-Autofokus und eine f/2.2-Blende. In nur 0,2 Sekunden soll Herstellerangaben zufolge ein Motiv scharfgestellt worden sein. Mit der Videoaufnahmefunktion lassen sich Videos mit bis zu 1080p FullHD-Auflösung aufnehmen. Die Frontkamera dient mit 8 Megapixel Auflösung der Videotelefonie und eignet sich für Selfies.
Als mobiles Betriebssystem wurde mit Oxygen OS eine angepasste Android-Version auf dem Mittelklasse-Smartphone installiert. Die Verarbeitungsqualität und die Ausstattung des Oneplus X kann als gut bezeichnet werden. Wer ein solides Smartphone mit guter Leistung sucht dem sei das Smartphone-Modell des bewährten chinesischen Herstellers empfohlen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar