Das Samsung Galaxy S7 hat dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung ein rapides Plus beim Umsatz und Gewinn beschert. Der Gewinn konnte um 10,4 Prozent auf rund 5 Milliarden Euro gesteigert werden und der Umsatz fiel mit 37,2 Milliarden Euro vier Prozent höher aus. Die Prognosen der Analysten wurden übertroffen, weshalb der Aktienkurs um zwei Prozent stieg.
Das Flaggschiff Samsung Galaxy S7 sei einem Analysten der Investmentfirma LIG Investment & Securities zufolge über zehn Millionen mal verkauft worden, wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtet. Die neuen Smartphone-Modelle des Herstellers sind stark gefragt und helfen Samsung dabei seine Position im hart umkämpften Smartphone-Markt zu behalten. Im unteren Preisbereich sieht sich Samsung mit preiswerter Konkurrenz wie Xiaomi oder Huawei konfrontiert. Die Oberklasse wird von Apple beherrscht und ist der stärkste Wettbewerber der Südkoreaner.
Technisch bieten die neuen Modelle der Samsung Galaxy Reihe eine erstklassige Ausstattung und sind preislich erschwinglicher als die Apple iPhones. Auf dem weltweiten Smartphone-Markt konnte sich Samsung in den vergangenen Jahren als einer der Marktführer etablieren. Seinen vollständigen Bericht für das erste Quartal 2016 wird der Hersteller allen Erwartungen nach Ende April veröffentlichen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar