Das Superluxus-Smartphone Solarin des Unternehmens Sirin Labs wurde heute vorgestellt und kann ab sofort zum Preis eines Kleinwagens bestellt werden. Der Preis beläuft sich auf 14.000 US-Dollar und somit dürfte das luxuriöse nur für Menschen mit hohen Einkommen erschwinglich sein. Als Besonderheit weist das Solarin eine militärische 256 Bit starke AES-Verschlüsselung, einen Abschirmmodus und eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf. Die Sicherheitsfunktion „Security Switch“ versetzt das Smartphone in einen abgeschirmten Modus versetzt, was dem Besitzer erlaubt verschlüsselte Telefonate zu führen und SMS-Nachrichten zu versenden. Alle VoIP-Anrufe werden per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abgesichert und eine Spezialsoftware soll das Solarin vor Angriffen von außen schützen.
Auf dem 5,5 Zoll IPS-Touchscreen wird eine Auflösung von 2560*1440 Pixeln geboten, als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 810 Quadcore-Prozessor verbaut und 4 GB RAM stehen als Unterstützung für die Recheneinheit zur Verfügung. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 23 Megapixeln Auflösung und Laserfokus. Die Frontkamera verfügt über einen LED-Blitz, dient für Videotelefonate und Selfies. Seine Energie bezieht das Superluxus-Smartphone aus einem Akku mit 4000 Milliamperestunden Kapazität. Das Gewicht des Solarin beläuft sich auf rund 250 Gramm.
Als Betriebssystem wurde Google Android 5.1 Lollipop installiert. Der Käufer kann das Sirin Labs Solarin Superluxus-Smartphone ab sofort in verschiedenen Gehäusefarben für umgerechnet rund 15.000 Euro über den Onlineshop des Herstellers bestellen. Nach der Bestellung erhält der Käufer das Smartphone versandkostenfrei wenige Tage später per Post.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar