Das schwedische Unternehmen Handheld Group hat mit dem Modell Nautiz X2 ein All-in-One Smartphone vorgestellt, welches mit einer Kamera und Scanner ausgestattet wurde. Das Gehäuse ist gegen Schmutz, Feuchtigkeit, Wasser, Staub und extremen Temperaturen geschützt. Auf dem 4,7 Zoll IPS-Display wird eine Auflösung von 1280*720 Pixeln geboten und dürfte für eine ausreichend klare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen. Bei der CPU entschieden sich die Schweden für einen Quadcore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz pro Kern. Unterstützt wird der Prozessor von 1 GB RAM und als Flashspeicher stehen 8 GB zur Verfügung.
Der Flashspeicher kann auf Wunsch per microSD-Karte erweitert werden. Im Bereich Kommunikation werden WLAN, NFC, UMTS, EDGE, GSM, HSPA+ und LTE unterstützt. Mobile Navigation kann per GPS und Glonass genutzt werden. Die verbaute Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 8 Megapixeln. Daten zwischen dem Nautiz X2 und einem anderen mobilen Gerät lassen sich per Bluetooth 4.0 austauschen.
Als Besonderheit verfügt das Smartphone über einen Laserscanner und kann bei Temperaturen von minus 20 Grad Celsius bis 50 Grad Celsius arbeiten. Das Handheld Nautiz X2 übersteht Stürze aus bis zu 1,2 Meter Höhe, funktioniert bei bis zu 95 Prozent Luftfeuchtigkeit und in 4572 Metern Höhe. Das robuste Smartphone arbeitet mit Google Android 5.1 Marshmallow als Betriebssystem und kann ab sofort vorbestellt werden.
Die Zielgruppe des Handheld Nautiz X2 sind alle Menschen die in gefährlichen Umgebungen wie Baustellen, unter Tage, Fabriken oder im Gebirge arbeiten. Sportler dürften an dem Smartphone auch Interesse haben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar