Der asiatische Hersteller Asus hat der IFA 2016 sein neues Tablet Zenpad 3S 10 vorgestellt. Auf dem 10 Zoll Display wird eine Auflösung von 2048*1536 Pixeln geboten und ist vergleichbar mit dem Apple iPad. Bei der CPU soll es sich um einen Hexacore-Prozessor mit sechs Kernen entweder von Qualcomm oder Mediatek handeln. Das Premiumtablet wird auf den deutschen Markt sehr wahrscheinlich mit einem Mediatek Prozessor statt einer Qualcomm Recheneinheit erhältlich sein. Unterstützt wird der zentrale Rechenkern von 4 GB RAM und der Flashspeicher des Asus Zenpad 3S 10 bei 64 GB liegen. Der Flashspeicher kann mit microSD-Karten erweitert werden.
Bedient werden kann das Tablet klassisch mit den Fingern oder alternativ mit einem Stylus. Die Hauptkamera arbeitet mit 8 Megapixeln Auflösung und als Zweitkamera für Selfies oder Videochats stehen 5 Megapixel zur Verfügung. Ein Fingerabdrucksensor wurde in den Home-Button integriert. Als Betriebssystem läuft Google Android 6.0 Marshmallow mit angepasster Benutzeroberfläche auf dem Tablet-PC. Der mobile Flachrechner befindet sich in einem schmalen Metallgehäuse.
Im Handel ist das Asus Zenpad 3S 10 ab sofort für 380 Euro erhältlich und die kleine Version mit 8 Zoll Display soll für 280 Euro erworben werden können. Basierend auf der Ausstattung kann das Tablet anspruchsvollen Anwendern empfohlen werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar