Das Oberklasse-Smartphone OnePlus 3T wurde vorgestellt und wird ab dem 28. November 2016 für geschätzte 480 Euro auf den Markt kommen. Das 5,5 Zoll OLED-Display arbeitet wie beim Vorgängermodell des Smartphones mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln. Vor Kratzern wird es durch Gorilla Glass 4 geschützt. Bei der CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 821 Quadcore-Prozessor verbaut, deren vier Kerne mit jeweils 2,53 Gigahertz getaktet sind und von 6 GB RAM unterstützt werden. Der Flashspeicher von 64 GB bzw. 128 GB ist wegen eines fehlenden microSD-Speicherkartenslots nicht erweiterbar.
Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 16 Megapixeln und wurde mit einem Sony IMX298 Bildprozessor ausgerüstet. Ein optischer Bildstabilisator sorgt für stabile Aufnahmen und mit der Kamera können 4K-Videos aufgezeichnet werden. Die zweite Kamera erhielt eine Verdoppelung der Auflösung von 8 auf 16 Megapixel für Selfies und Videochats. Die Kommunikationsstandards LTE, WLAN, Bluetooth 4.2, UMTS, GPRS und HSPA werden unterstützt. Der DualSIM-Slot bietet die Möglichkeit das OnePlus 3T mit zwei SIM-Karten zu betreiben. Das Akku verfügt über eine Kapazität von 3400 Milliamperestunden und kann mit dem Netzteil innerhalb von 30 Minuten um 50 Prozent aufgeladen werden.
Zur mobilen Navigation stehen GPS, Beidou und Glonass bereit. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow auf dem OnePlus 3T installiert.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar