Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat mit dem Lenovo Yoga A12 ein Convertible vorgestellt und ist das kleine Schwestermodell des Yoga Book. Das Tablet verfügt über eine integrierte Halo-Tastatur und bietet nicht wie das Yoga Book eine Stiftbedienung. Die elektronische Tastatur wird nur dann eingeblendet, wenn sie vom Benutzer benötigt wird, gibt haptisches Feedback und blendet Textvorschläge ein. Auf dem 12,2 Zoll Display steht eine Auflösung von 1200*800 Pixeln zur Verfügung. Das Convertible kann vielseitig aufgestellt werden.
Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 2 Gigabyte RAM und der Flashspeicher beträgt 32 Gigabyte, wobei der interne Speicher per microSD-Karte erweitert werden kann. Als CPU wurde ein Intel Atom X5 Prozessor verbaut, der mit vier Kernen arbeitet und von Intel bereits im März 2015 vorgestellt wurde.
Beim Betriebssystem entschied sich der Hersteller für Google Android 6.01 Marshmallow und unterstützt Multitasking-Funktionen. Nach Herstellerangaben soll sich die Akkulaufzeit mit einer Akkuladung auf bis zu 13 Stunden belaufen. Im Onlineshop des Herstellers ist das Lenovo Yoga A12 ab dem 8. Februar 2017 ab einem Einstiegspreis von 299 US-Dollar (ca. 270 Euro) erhältlich. Käufer können zwischen den Gehäusefarben Blaugrau und Rosa wählen. Das besser ausgestattete Lenovo Yoga Book ist mit 499 US-Dollar (ca. 450 Euro) deutlich teurer und bereits in Deutschland seit Winter 2016 erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar