Am gestrigen Dienstag hat der Android-Erfinder Andy Rubin mit dem Essential Phone das erste Smartphone seiner neuen Firma vorgestellt. Das Essential Phone besitzt ein randloses Titan-Gehäuse und bietet ein 5,7 Zoll Display mit 2560*1312 Pixel Auflösung und die Selfie-Kamera ist in den Touchscreen integriert worden. Auf der Rückseite sind zwei magnetische Verbindungsstecker integriert, um Module an das Essential Phone anschließen zu können.
Zur Zeit sind mit einer Ladestation und 360 Grad Rundum-Kamera zwei Module verfügbar. Die Kamera nimmt mit 3840*1920 Pixel und 30 Bildern pro Sekunde auf. Nach Herstellerangaben soll das Smartphone wegen seines Titan-Gehäuses eventuelle Stürze besser überstehen können als zum Beispiel das Samsung Galaxy S8.
Das Essential Phone bietet einen Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-Prozessor, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Flashspeicher liegt bei 128 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Die Hauptkamera arbeitet mit einer Auflösung von 13 Megapixeln, kann 1080p FullHD-Videos und 4K-Videos aufnehmen. Die Kapazität des Akkus beläuft sich auf 3040 Milliamperestunden und dürfte für eine Laufzeit von mindestens einem Tag ausreichend sein. Ein USB-C-Port und NanoSIM stehen zur Verfügung, während auf eine Kopfhörerbuchse verzichtet wurde.
Die Kunden können beim Essential Phone zwischen den Gehäusefarben Schwarz, Grau, Weiß und Grün-Kupferfarben wählen. Aktuell kann das Smartphone reserviert werden und der Kaufpreis liegt bei rund 700 US-Dollar. Die Ausstattung kann als sehr gut bezeichnet werden und aus diesem Grund dürfte es bei anspruchsvollen Anwender gefragt sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar