Nach einem Bericht der niederländischen Website „Letsgodigital.org“ wurde ein neues Smartphone mit der Bezeichnung Samsung Galaxy X von einer südkoreanischen Regulierungsbehörde zertifiziert. Bei dem Modell soll es sich um das weltweit erste Smartphone mit faltbaren OLED-Display handeln. Die Autoren des Artikels vermuten eine Markteinführung bereits im ersten Quartal 2018.
Zu dem Samsung Galaxy X sind zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen zur Ausstattung bekannt. Vor kurzem kündigte Dongjin Koh, der Leiter der Abteilung von Samsung Mobile ist, an, dass im nächsten Jahr ein biegsames Smartphone auf den Markt kommen soll. Die Markteinführung soll allerdings nur stattfinden, wenn letzte Hürden gelöst worden sind.
Bei der südkoreanischen Regulierungsbehörde National Radio Research Agency erhielt das Smartphone die Modellnummer Samsung Galaxy X SM-G888. Im April erhielt dasselbe Smartphone bereits eine WLAN-Zertiftizierung und im August ein Bluetooth-Zertifikat.
Ein flexibles Smartphones ist schwer realisierbar und hierbei vor allem die technische Lösung der Biegsamkeit des Displays. Der Vorteil eines biegsamen Bildschirms ist, dass es kompakt in die Jackentasche oder Hosentasche gepackt werden kann. In dem Science-Fiction-Film „Red Planet“ ist ein biegsames Kommunikationsgerät zu sehen, welches komplett aus einem Display besteht und einem Tablet gleicht. Bis solche Geräte zum Alltag gehören, wird es noch eine Weile dauern und die so genannten „Flexible Phones“ anfangs teuer sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar