Zur Zeit läuft in Las Vegas die CES 2018 und hier zeigte der japanische Elektronikkonzern Sony mit dem Sony Xperia XA2 ein neues Mittelklasse-Smartphone. Technisch bietet das Smartphone eine bessere Ausstattung als der Vorgänger Sony Xperia XA1 aus dem letzten Jahr.
Auf dem 5,2 Zoll großen Display wird mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln gearbeitet, der Bildschirm sei randlos und in einem leicht gebogenen Aluminiumrahmen eingebettet. Die Frontseite bietet eine verbaute Kamera mit 8 Megapixel Auflösung und 120 Grad Weitwinkel für perfekte Selfies. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 23 Megapixeln Auflösung und einem flinken Autofokus.
Bei der CPU entschied sich Sony für den stromsparenden Qualcomm Snapdragon 630 Octacore-Prozesssor, dessen acht Kerne mit bis zu 2,2 GHz getaktet sind, von 3 GB RAM und einem Adreno 508 Grafikchipsatz unterstützt werden. Mit einer Akkukapazität von 3300 Milliamperestunden reicht eine Akkuladung für bis zu zwei Tage. Google Android 8.0 Oreo läuft als Betriebssystem auf dem Sony Xperia XA2. De rinterne Speicher von 32 GB lässt sich mit einer microSD-Speicherkarte bei Bedarf entsprechend erweitern.
Das Sony Xperia XA2 ist ab Ende Januar für 349 Euro in den drei Gehäusefarben Schwarz, Pink, Silber und Blau erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar