Der Geländewagen-Hersteller Land Rover hat mit Explore ein Outdoor-Smartphone vorgestellt und wird von dem Unternehmen Bullit hergestellt. Die Vorstellung erfolgte auf der Sport-Fachmesse ISPO in der bayerischen Landeshauptstadt München. Das robuste Gehäuse soll den Angaben nach gegen Wasser, Stöße, Sand und Morast geschüzt sein.
Auf der Rückseite wurde eine Schlaufe integriert und dient dem Einhaken eines Karabinerhakens. Zur Ausstattung nannte der britische Autohersteller keine Daten. Der Verkaufspreis wird laut Land Rover bei 649 Euro liegen und die Markteinführung soll im April erfolgen.
Das robuste Land Rover Explore Outdoor-Smartphone besitzt eine modulare Rückseite und kann es zum Beispiel um ein GPS-Modul erweitern. Neben GPS stehen als Module ein zweiter Akku und eine Navigation via Augmented Reality (AR) zur Verfügung. Die Käufer des Land Rover Explore werden mit dem Smartphone die vorinstallierte Profi-Navigation ViewRanger erhalten, die keine aktive Mobilfunkverbindung benötigt und somit auch offline genutzt werden kann.
Die Zielgruppe des Land Rover Explore dürften vor allem Anwender sein, die zum Beispiel mit dem Mountainbike unterwegs sind, wandern, Bergsteigen oder etwa als Bauarbeiter tätig sind. Die technische Ausstattung wird Bullit wohl kurz vor dem Verkaufsstart der Öffentlichkeit bekanntgeben. In Deutschland wird das Land Rover Explore über das Sporthaus Schuster in Berlin zum Verkauf angeboten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar