Der Archos Citee Connect ist ein Elektroroller mit Google Android 8.0 Oreo als Betriebssystem auf dem 5 Zoll Touchscreen. Die Helligkeit des Bildschirms beläuft sich auf 350 Nits und soll für eine gute Darstellung der Bildschirminhalte selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sorgen. Geschützt ist das Display mit Gorilla Glass, weshalb es gut gegen Kratzer und Staub resistent sein soll.
Der Elektroroller Archos Citee Connect bietet GPS, WLAN und UMTS. Die Reichweite des Rollers soll sich mit der vollen Ladung des 6000 Milliamperestunden starken Akkus auf bis zu 25 Kilometer belaufen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt Archos zufolge bei bis zu 25 Stundenkilometern. Wie der Hersteller erklärt, lässt sich die Akkulaufzeit mit der Energie eines Bremsvorgangs um bis zu 15 Prozent verlängern.
Die Entsperrung des im Rahmen fest integrierten Schlosses erfolgt über das Dashboard und per Smartphone-App ist eine Entriegelung des Archos Citee Connect Elektrorollers mobil möglich. Im Sommer soll der elektrische Roller für rund 550 Euro auf den Markt kommen.
Geeignet ist der Archos Citee Connect Elektroroller vor allem für Kurzstrecken von bis zu 25 Kilometern und weniger für längere Touren. Die zwei weiteren Modelle Archos Citee und Citee Power haben eine Reichweite von 10 bis 12 km bzw. 18 bis 22 km und sollen ab April erhältlich sein. Der Kaufpreis wird mit 300 Euro für das Archos Citee und 400 Euro für das Citee Power beziffert. Im Gegensatz zum Archos Citee Connect verfügen die beiden Elektroroller-Modelle über keinen Touchscreen und Google Android.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar