Auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress 2018 stellte der französische Hersteller Wiko mit dem Wiko Jerry 3 ein Einsteiger-Smartphone für weniger als 100 Euro vor und ist eines von drei neuen einfachen Smartphone-Modellen, die mit Google Android Go als Betriebssystem laufen.
Das Wiko Jerry 3 bietet ein 5,45 Zoll IPS-Display mit 854*480 Pixel Auflösung, eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine Frontkamera mit gleicher Auflösung. Die Akkukapazität des Einsteiger-Smartphones beläuft sich auf 2500 Milliamperestunden. Als CPU arbeitet ein Quadcore-Prozessor in dem Wiko Jerry 3, der Arbeitsspeicher beträgt 3 GB RAM und der interne Flashspeicher auf 16 Gigabyte.
Im Handel wird das Wiko Jerry 3 für 80 Euro erhältlich sein. Bei den zwei anderen Android Go Smartphones handelt es sich um die Modelle Wiko Tommy 3 und Lenny 5, die preislich bei je 100 Euro liegen. Die Markteinführung wird Herstellerangaben zufolge im Mai erfolgen. Beide Modelle haben ein 5,7 Zoll Display und eine 8 Megapixel Hauptkamera. Das Wiko Tommy 3 verfügt zusätzlich über einen NFC-Chip mit dem zum Beispiel kleine Einkäufe drahtlos per Funk bezahlt werden können.
Der alljährliche Mobile World Congress begann in diesem Jahr am 26. Februar und endet am 1. März 2018. Auf der Mobilfunkmesse in Barcelona präsentieren Unternehmen aus der Mobilfunkbranche ihre neuen Produkte und Dienstleistungen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar