Aermoo M1 Outdoor-Smartphone erschienen

Aermoo M1
Teile diesen Artikel:

Aermoo M1Das Aermoo M1 Outdoor-Smartphone wurde von dem russischen Hersteller Aermoo vorgestellt und ab sofort für umgerechnet rund 300 Euro im Handel erhältlich. Der Käufer erhält ein robustes Smartphone mit erstklassiger Ausstattung. Integriert wurde das Smartphone in ein stabiles Aluminiumgehäuse.

Als CPU wurde ein Mediatek Helio P25 Octacore-Prozessor verbaut, der von 6 GB RAM und einem Mali T-880 Grafikchipsatz unterstützt wird. Der Flashspeicher beträgt 64 GB und ist mit einer microSD-Karte um maximal 128 GB erweiterbar.

Die beiden Kameras des Aermoo M1 Outdoor-Smartphone bieten eine Auflösung von 21 Megapixeln und 8 Megapixeln. Das 5,2 Zoll große IPS-Display arbeitet mit 1920*1080 Pixel Auflösung und 424 PPI Pixeldichte.

Die Kommunikationsstandards Bluetooth 4.0, 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN werden unterstützt. Besonderheit des Aermoo M1 ist der DualSIM-Slot, um das Smartphone mit zwei SIM-Karten betreiben zu können. Der Anwender kann per GPS und Glonass die mobile Navigation nutzen. Google Android 7.0 Nougat ist als Betriebssystem installiert worden.

Bei einer Akkukapazität von 5580 Milliamperestunden dürfte die Akkulaufzeit bei bis zu einem Tag liegen. Wenn der Akku leer sein sollte, kann er wieder vollständig aufgeladen werden. Wer ein solides Smartphone mit Schutz gegen Staub, Wasser und Stöße sucht, der sollte sich das Aermoo M1 mal anschauen. Erhältlich ist es in den drei Gehäusefarben Mineral Black, Sunset Gold und Moonlight Silver.