Das Oberklasse-Smartphone HTC U12 Plus bietet als Besonderheit ein transparentes Gehäuse mit berührungsempfindlichen Rahmen und einer spannenden Farbwechsel-Lackierung.
Im Rahmen befindet sich die Technik Edge Sense, die auf seichte Fingertipps auf der rechten wie linken Seite des Gehäuses reagiert. Der Nutzer kann mit Edge Sense festlegen, welche Apps mit einem simplen Fingertipp geöffnet werden können.
Das Gehäuse ist in den Farben Schwarz, Blau und Rot erhältlich. Die schwarze Variante beeindruckt mit einem Chromeffekt, die Rückseite der blauen Ausführung wirkt transparent und gibt einen Blick auf die verbaute Technik frei. Beim roten Gehäuse fällt der Spiegeleffekt besonders auf, da sich die Farbe entsprechend dem vorherrschenden Licht ändert. Die Entsperrung des HTC UC12 Plus kann per Gesichtserkennung und Fingerdrucksensor erfolgen. Google Android 8.0 Oreo wurde als Betriebssystem auf dem Top-Smartphone installiert.
Auf beiden Gehäuseseiten sind zwei Kameras integriert, die jeweils eine Auflösung von 12 und 16 Megapixeln bieten. Die Videofunktion erlaubt Videos in 4K-Auflösung mit maximal 60 Bildern pro Sekunde und dank Sonic Zoom wird vermieden, kaum Umgebungsgeräusche aufzunehmen.
Die Auflösung des 6 Zoll großen Touchscreens beläuft sich auf 2880*1440 Pixel, als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM.Der interne Speicher liegt je nach Variante bei 64 oder 128 Gigabyte und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar.
Der Akku läuft mit 3000 Milliamperestunden Kapazität und wird per QuickCharge in wenigen Stunden wieder vollständig aufgeladen. Alle modernen Kommunikationsstandards von Bluetooth über GPS und NFC bis hin zu WLAN und LTE werden unterstützt.
Im Handel wird das HTC U12 Plus Mitte Juni 2018 für 799 Euro erhältlich sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar