In wenigen Wochen soll die Sparkassen Bezahl-App Ende Juli 2018 für Android-Smartphones veröffentlicht werden und eine mobile Bezahlung erlauben. Die Bezahl-App ist als Download jetzt im Google Play Store als Download erhältlich.
Zur Zeit funktioniert das Programm jedoch nur mit einer Reihe ausgewählter Sparkassen, doch ab Ende Juli 2018 soll eine Bezahlung per App bei rund 300 Sparkassen möglich sein. Dies berichtete ein Sparkassen-Sprecher gegenüber Heise Online.
Bundesweit gibt es rund 380 Sparkassen und davon wird der überwiegende Teil den eigenen Kunden die Option bieten ihre Einkäufe mobil zu bezahlen. Die Sparkassen Bezahl-App bietet die Hinterlegung von Kreditkarten und Girokarten an.
Aktuell haben Verbraucher bei den Bezahl-Anbieter die Wahl zwischen Boon, Glase, Fidor-Bank, Garmin und seit wenigen Tagen auch Google Pay. Das mobile Bezahlen gewinnt verstärkt an Bedeutung und wird langfristig zu einer Veränderung in den Bezahlmöglichkeiten führen.
Zur Nutzung der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen müssen Anwender mindestens 18 Jahre alt sein, ein Privatgirokonto bei einer der teilnehmenden Sparkassen verfügen und eines der unterstützen TAN-Verfahren bereits einsetzen. Ebenso muss eine gültige Sparkassen-Card wie eine girocard oder Mastercard genutzt werden. Auf dem Smartphone sollte Google Android 4.4 installiert und NFC verbaut sein. Entwickelt wurde die App von der Sparkassen-Tochter S-Payment.
Wer seine Einkäufe in Zukunft unterwegs bezahlen möchte und ein Girokonto bei der Sparkasse besitzt, dem sei der Download der Mobile Bezahlen App empfohlen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar