Das Nokia 6.1 Mittelklasse-Smartphone ist im Handel ab sofort für rund 250 Euro erhältlich und bietet eine erstklassige Ausstattung als Gegenleistung. Als zentrale Recheneinheit kommt ein Qualcomm Snapdragon 630 Ocatcore-Prozessor mit acht Kernen zu je 1,8 GHz Takfrequenz zum Einsatz.
Die Kerne werden von 3 GB RAM unterstützt. Auf dem 5,5 Zoll großen IPS-Display wird mit einer Auflösung von 1.920*1.080 Pixeln gearbeitet. Der interne Speicher beträgt 32 GB und ist mit einer microSD-Speicherkarte um bis zu 128 GB erweiterbar.
Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 16 Megapixeln, verfügt über einen Phase-Detection-Autofokus und Dual-LED-Blitz. Bei der Frontkamera liegt die Auflösung bei 8 Megapixeln. Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, WLAN, LTE und Bluetooth 5.0 unterstützt. Mobile Navigation wird einem per GPS, GLONASS und Beidou zur Verfügung gestellt.
Der Akku hat 3.000 Milliamperestunden Kapazität. Eingebettet ist das Nokia 6.1 in einem Aluminiumgehäuse. Dank Dual-SIM läßt sich das Mittelklasse-Smartphone mit zwei SIM-Karten oder einer SIM-Karte und microSD-Speicherkarte betreiben. Als Betriebssystem wurde Google Android 8.1 Oreo installiert. Zielgruppe des Nokia 6.1 sind preisbewusste Anwender, die ein Smartphone mit guter Ausstattung suchen.
Die Qualität ist wie bei Nokia gewohnt sehr hoch und es wird eine sehr gute Ausstattung für den Preis angeboten. Die bekannte Marke Nokia gehört seit rund zwei Jahren zum finnischen Unternehmen HMD Global.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar