Neffos P1 Beamer-Smartphone auf IFA 2018 vorgestellt

TP-Link Neffos P1
Teile diesen Artikel:

TP-Link Neffos P1Auf der Technologiemesse IFA 2018 in Berlin zeigte TP-Link mit dem Neffos P1 sein Beamer-Smartphone. Besonderheit ist der eingebaute Projektor, der auf einer Wand ein Bild in der Größe eines 70 Zoll Fernsehers projizieren kann. Technisch bietet das Neffos P1 eine gute Ausstattung.

Das 5,5 Zoll große IPS-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1.920*1.080 Pixel und 400.5 PPI Pixeldichte. Bei der CPU entschied sich TP-Link für einen Mediatek MT6750 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher beträgt 64 GB und ist mit einer Speicherkarte um bis zu 128 GB erweiterbar.

Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixeln und für Selfies steht eine 8 Megapixel Frontkamera zur Verfügung. Von dem TP-Link Neffos P1 Beamer-Smartphone werden alle modernen Kommunikationsstandards von Bluetooth bis LTE und WLAN unterstützt. Mobile Navigation wird per GPS und Glonass realisiert.

Der Sensorbereich umfasst ein Gyroskop, Lichtsensor, Geschwindigkeitsmesser und einen Näherungssensor. Die Akkukapazität beläuft sich auf 4.040 Milliamperestunden und dürfte in einer Laufzeit von bis zu einem Tag resultieren. Google Android 7.0 Nougat wurde als Betriebssystem auf dem TP-Link Neffos P1 installiert.

Wer ein Smartphone mit Beamerfunktion sucht und gerne Filme mit Kinofeeling schauen möchte, der sollte mal einen Blick auf das TP-Link Neffos P1 werfen. Zur Zeit handelt es sich noch um eine Konzeptstudie aus der in Zukunft ein Serienmodell werden könnte.