Die beliebte Nahverkehrs-App Öffi wurde zeitweise wegen eines im Code versteckeden Spenden-Buttons seitens Google aus dem Play Store entfernt. Der Streit zwischen den Entwicklern und Google konnte beigelegt werden.
Seit Montag ist Öffi wieder im Google Play Store mit allen früheren Bewertungen und statistischen Daten erhältlich. Nach Angaben des Öffi-Entwicklers Andreas Schildbach werde der Spenden-Button nur eingeblendet, wenn die App über eine alternative Quelle bezogen wurde.
Der Entwickler reichte nach der Löschung mehrere Versionen von Öffi ein, die jedoch immer wieder abgelehnt wurden. In der Zwischenzeit wurde eine Version freigegeben und steht als Download zur Verfügung.
Die Nahverkehrs-App Öffi ist kostenlos erhältlich und sammelt Verbindungsinformationen zahlreicher Verkehrsverbünde um darauf basierend passende Verbindungen von Bus und Bahn dem Nutzer anzuzeigen. Der Anwender profitiert in der App von Verbindungs-Abfragen, Echtzeit-Abfahrtszeiten, nahegelegenen Haltestellen und interaktiven Netzplänen.
Die durchschnittliche Bewertung von Öffi liegt im Google Play Store bei 4,5 Sternen und hat zahlreiche positive Stimmen von Anwendern, die die App schon verwenden. Wer oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, dem sei der Download der Nahverkehrs-App empfohlen. Das Fahren mit Bus und Bahn gestaltet sich mit Öffi wegen der aktuellen Verkehrsinformationen einfacher.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar