Das Xiaomi Pocophone F1 ist ein Mittelklasse-Smartphone mit Top-Ausstattung und seit wenigen Wochen für 350 Euro in verschiedenen Gehäusefarben erhältlich. Beim internen Flashspeicher stehen 64 und 128 GB zur Auswahl. Auf dem 6,18 Zoll großen IPS-Display wird mit einer Auflösung von 2.246*1.080 Pixeln gearbeitet, was in 16,8 Millionen Farben und einer hohen Pixeldichte von 403 PPI resultiert.
Als zentrale Recheneinheit kommt ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor zum Einsatz, dessen acht Kerne von 6 Gigabyte RAM unterstützt werden. Der Flashspeicher ist mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar. Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 12 Megapixeln und 20 Megapixel werden bei der Frontkamera geboten.
Von dem Xiaomi Pocophone F1 werden die Kommunikationsstandards GSM, GPRS, EDGE, HSDPA und LTE unterstützt. Die Akkulaufzeit liegt mit einer Energieladung je nach Nutzungsverhalten bei bis zu zwei Tagen. Gegen Spritzwasser ist das Smartphone durch eine spezielle Beschichtung geschützt. Google Android 8.1 Oreo wurde als Betriebssystem installiert.
Im Handel ist das Xiaomi Pocophone F1 in den Gehäusefarben Schwarz und Blau erhältlich. Die Zielgruppe sind vor allem Anwender, die ein Smartphone mit Top-Ausstattung zu einem guten Preis suchen und keine 1.200 Euro wie für das Apple iPhone X ausgeben möchten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar