Der südkoreanische Hersteller Samsung hat das neue Samsung Galaxy A9 vorgestellt und wird im November für rund 600 Euro in den Handel kommen. Als Besonderheit verfügt das Oberklasse-Smartphone über vier Kameras.
Die Hauptkamera auf der Rückseite besteht aus vier Linsen mit 24 Megapixel Auflösung, einer 10 Megapixel Tele-Linse, 8 Megapixel Weitwinkel und eine 5 Megapixel Tiefenschärfe-Linse. Das Motiv wird von einer Software erkannt und darauf basierend höchste Qualität mit der optimalen Szeneoptimierung liefern.
Auf dem 6,3 Zoll großen Display wird mit einer Auflösung von 2.220*1.080 Pixeln gearbeitet und als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 660 Ocatcore-Prozessor in dem Samsung Galaxy A9. Die acht Kerne werden von 6 GB RAM unterstützt und der 128 GB umfassende interne Speicher ist um 512 GB erweiterbar. Google Android 8.0 Oreo ist als Betriebssystem installiert worden.
Im Handel wird das Samsung Galaxy A9 ab kommenden Monat in drei verschiedenen Gehäusefarben erhältlich sein. Der Verkaufsstart in der Vorweihnachtszeit wurde gut gewählt, doch der Preis könnte auf manche Interessenten abschreckend wirken und sich diese gegen einen Kauf entscheiden.
Wer das Oberklasse-Smartphone oder das Samsung Galaxy A7 bis zum 25. Oktober 2018 bestellt, kann sich über einen Gutschein von 120 Euro für einen individuellen Adidas Sportschuh freuen. Zur Auswahl steht das Smartphone in Blau, Schwarz und Pink.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar