Der japanische Hersteller Panasonic hat mit dem Tougpad FZ-B2 ein robustes Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Markteinführung soll im Dezember erfolgen und der Tablet-PC für 950 Euro erhältlich sein.
Aufgrund seiner Zertifizierung nach dem IP65-Standard übersteht es Stürze aus einer Höhe von 1,50 Meter, ist wasserdicht, staubdicht und ist gegenüber extremen Temperaturen gerüstet. Das Panasonic Toughpad FZ-B2 kann Temperaturen von minus 10 Grad bis plus 50 Grad Celsius standhalten und so eine Arbeit unter schwierigsten Bedingungen ermöglichen.
Die Akkulaufzeit beträgt Panasonic zufolge beim Surfen per WLAN maximal sieben Stunden. Im laufenden Betrieb kann der Akku durch die integrierte HotSwap-Funktion ausgetauscht werden. Auf dem 7 Zoll umfassenden Display arbeitet das Tablet mit einer Auflösung von 1280*800 Pixeln. Das Display wurde mit einem Schutzglas versehen und verfügt über eine Antireflexions-Beschichtung.
Die Helligkeit wurde mit 500 Candela pro Quadratmeter genannt und das Display soll sowohl bei direkter Sonneneinstrahlung als auch aus jedem Blickwinkel gut ablesbar sein. Bei der zentralen Rechneinheit fiel die Entscheidung auf ein Intel Celeron N2930 Quadcore-Prozessor mit 1,83 Gigahertz Taktfrequenz, unterstützt von 2 Gigabyte RAM und der interne Speicher von 32 GB ist per microSD-Karte erweiterbar. Das Betriebssystem google Android 4.4 Kitkat läuft auf dem Panasonic Toughpad FZ-B2.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar