Das chinesische Unternehmen Cubot präsentierte mit dem Cubot A5 ein neues Smartphone für Einsteiger in den zwei Gehäusefarben Blau und Gold. Auf dem 5,5 Zoll großen IPS-Display wird eine Auflösung von 1.920*1.080 Pixeln geboten, der interne Speicher beträgt 32 GB und als CPU arbeitet ein Mediatek MT6753 Octacore-Prozessor in dem Cubot A5 LTE-Smartphone. Die acht Kerne werden von 3 GB RAM unterstützt und der nicht austauschbare Akku bietet 3.000 Milliamperestunden Kapazität.
Der Flashspeicher ist mit einer Speicherkarte um bis zu 128 GB erweiterbar. Die Frontseite verfügt über eine 8 Megapixel Kamera und die Auflösung der Hauptkamera bei 13 Megapixeln. Die Kameralinsen stammen von Samsung und Sony. Im Kommunikationsbereich werden die Standards 2G, 3G, 4G, LTE, WLAN und Bluetooth unterstützt.
Per GPS lässt sich die mobile Navigation einsetzen, an Sensoren stehen ein Lichtsensor, Distanz-Sensor, Magnetsensor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, G-Sensor und Fingerabdrucksensor bereit. Google Android 8.0 Oreo ist als Betriebssystem auf dem Cubot A5 installiert worden.
Im Handel kann das Cubot A5 seit heute für rund 100 Euro erworben werden. Die Zielgruppe sind Einsteiger, die ein preiswertes Smartphone für Standardaufgaben wie Surfen, Fotografieren, Videostreaming, Musikhören oder einfache Spiele suchen. Geeignet ist das Cubot A5 auch als Zweitgerät.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar