Die Android-Version des beliebten Messengers WhatsApp ist um neue Emojis erweitert worden, wie zum Beispiel zehn neue Tiere und leichten Anpassungen bei den Emojis für Hitze und Kälte. Zahlreiche Emojis aus dem vergangenen Jahr sind in ihrem Design verändert worden.
Die Zahl der Frisuren wurde ebenfalls erhöht und erleichtert es zusammen mit den anderen verfügbaren Emojis bei einer Konversation seinen Gefühlen oder Gedanken einen emotionalen Ausdruck zu verleihen. Die neuen Emojis können ab sofort heruntergeladen und in WhatsApp genutzt werden.
Im Jahr 2009 wurde der Messaging-Dienst WhatsApp gegründet, feiert sein zehnjähriges Jubiläum und zählt weltweit über 800 Millionen User. Seit fünf Jahren gehört das Unternehmen zu Facebook, wofür das führende soziale Netzwerk der Welt eine Rekordsumme von 19 Milliarden US-Dollar zahlte.
Die Texte, Medien und Anrufe sind nach Firmenangaben durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Videotelefonie ist seit 2016 mit WhatsApp möglich und verursacht den Angaben nach 6 Megabyte an Datenvolumen pro Minute. Zur Schonung des Datenvolumens sollte Videotelefonie nur per WLAN statt mit einem mobilen Internetzugang erfolgen. In Indien steht seit Februar 2018 die Bezahlfunktion WhatsApp Payments für die Nutzung bereit, doch eine Ausweitung auf andere Länder könnte geplant sein. Die Betriebssysteme Google Android OS, Apple iOS, Blackberry, Nokia 60S, Windows, Windows Phone und Apple macOS werden von WhatsApp unterstützt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar