Das chinesische Unternehmen Nubia hat mit dem Red Magic 3 jetzt ein neues Gaming-Smartphone vorgestellt und ist Nachfolgemodell des Red Magic Mars. Als Zielgruppe werden vorwiegend Anwender angesprochen, die unterwegs gerne anspruchsvolle 3D-Spiele zocken wollen. Auf dem 6,65 Zoll großen Full HD-Plus Display lassen sich per Mapping-Tool Bedientasten anlegen und es können zwei Sensor-Schultertasten verwendet werden.
Ein verbauter Zusatzschalter aktiviert den Spielmodus und ist ein Dashboard mit der Bezeichnung Red Magic Game Space 2.0. Anwender können hier Spiele laden und Systemeinstellungen an dem Nubia Red Magic 3 vornehmen. Die Lüftergeschwindigkeit ist einstellbar und eine Heatpipe ist verbaut, um den Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-Prozessor und Adreno 640 Grafikchipsatz zu kühlen.
Die Akkukapazität beträgt 5.000 Milliamperestunden, doch wie hoch die Laufzeit ist, darüber veröffentlichte Nubia keine Informationen. Der Akku wird per 30 Watt starken Netzteil aufgeladen und soll nach zehn Minuten schon für eine Stunde Laufzeit ausreichen.
Die Stereolautsprecher des Nubia Red Magic 3 bieten einen 3D-Klang. Die Variante mit 128 GB steht mit 6 und 8 GB RAM zur Auswahl, während beim 256 GB Modell sagenhafte 12 GB RAM zur Verfügung stehen. Auf der Hauptkamera mit Sony Bildsensor wird mit einer Auflösung von 48 Megapixeln gearbeitet.
In China wird das Nubia Red Magic 3 am 3. Mai 2019 auf den Markt kommen und in Europa ebenfalls ab nächsten Monat erscheinen. Der Vorgänger Nubia Red Magic Mars kostet 399 Euro und kann über die Webseite des Herstellers bestellt werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar