Gestern fand die Entwicklerkonferenz Google I/O 2019 statt auf der neben neuen Funktionen für die Suchmaschine wie Augmented Reality (AR) und Erweiterungen für Google Lens auch alle Details zu den zwei Google Pixel 3a Smartphones gezeigt wurden.
Der interne Speicher beim Google Pixel 3a und Pixel 3a XL liegt jeweils bei 64 Gigabyte und als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 670 Octacore-Prozessor. Die acht Kerne werden von 4 GB RAM unterstützt. Die Displaygröße beim Google Pixel 3a liegt bei 5,6 Zoll und es wird eine Auflösung von 2.220*1.080 Pixeln gearbeitet. Das Google Pixel 3a XL hingegen hat ein 6 Zoll großes Display und arbeitet mit 2.160*1.080 Pixel Auflösung. Ein Kern für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) befinden sich bei den zwei Smartphones an Bord.
Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite ist eine DualPixel-Kamera mit 12,2 Megapixel Auflösung und für Selfies steht eine 8 Megapixel Frontkamera bereit. In ihrer Akkukapazität unterscheiden sich die zwei neuen Mittelklasse-Smartphones, während es beim Google Pixel 3a nur 3.000 Milliamperestunden sind bietet das Google Pixel 3a XL gute 3.700 Milliamperestunden Kapazität, was in einer Laufzeit von bis zu zwei Tagen resultieren könnte.
Per Schnellladefunktion mit einem 18 Watt starken Ladegerät ist der Akku innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufgeladen. Im Kommunikationsbereichen werden 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN unterstützt. Als Betriebssystem läuft Google Android 9.0 Pie auf beiden Modellen.
Beim Suchmaschinenkonzern sind das Google Pixel 3a für 399 Euro und das Google Pixel 3a XL für 479 Euro ab sofort im Google-Store in den Farben Just Black und Clearly White erhältlich. Wer sich für eines der Smartphones entscheidet, der erhält den handlichen sprachgesteuerten Google Home Mini Lautsprecher kostenlos zu seiner Bestellung dazu, der ansonsten 59,00 Euro kostet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar