Am 26. April 2019 wurde das neue Blockchain-Smartphone HTC Exodus 2 auf einer Pressekonferenz des Konzerns vorgestellt und soll im Verlauf des Jahres erhältlich sein, berichtete Taiwan News Der Vorgänger HTC Exodus 1 erfreute sich bei Fans von Kryptowährungen bereits einer großen Beliebtheit und Vergleichbares erwartet der Hersteller aus Taiwan beim Nachfolgemodell. Preislich kostete das Exodus 1 rund 750 Euro und konnte auch mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlt werden.
Das HTC Exodus 2 verfügt über eine Secure Enclave und ist ein Bereich auf dem Smartphone zur sicheren Speicherung der Keys digitaler Währungen wie dem Bitcoin. Die Secure Enclave ist mit einem Krytpo Wallet vergleichbar und ist für das Betriebssystem Google Android OS nicht zugänglich. Wenn das Smartphone einmal abhanden kommen sollte, kann der darauf gespeicherte Krypto-Key mit mehreren Beteiligten wiederhergestellt werden.
Als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor in dem HTC Exodus 2. Die acht Kerne werden von 6 GB RAM unterstützt und der interne Speicher beläuft sich auf 128 GB. Alle technischen Daten zu dem neuen Blockchain-Smartphone werden noch vor dem Verkaufsstart verfügbar sein. Im zweiten Halbjahr soll das HTC Exodus 2 auf den Markt kommen.
Die Kryptowährungen erfahren seit Jahren einen Aufschwung und der im Jahr 2009 gestartete Bitcoin ist die bekannteste Digitalwährung. Der Kurs des Bitcoin erreichte vor rund zwei Jahren einen Höchststand von rund 20.000 US-Dollar.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar