Der chinesische Technologiekonzern Xiaomi hat mit dem Xiaomi Mi 9T Pro ein Oberklasse-Smartphone für den deutschen Markt angekündigt. Das Modell kostet mindestens 449 Euro, was eine Ansage an die Konkurrenten Apple und Samsung deren vergleichbare Smartphones doppelt so teuer sind.
Das AMOLED-Display bietet bei 6,39 Zoll Größe eine Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln und mit 403 PPI Pixeldichte sind alle Bildschirminhalte selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut sichtbar. Die ausfahrbare PopUp-Selfiekamera arbeitet mit 20 Megapixel Auflösung, hat zahlreiche Aufnahmemodi wie Gruppenportraits, KI-Portraitmodus oder Weitwinkel-Verzerrungskorrektur. Die Videos werden mit Full HD-Auflösung aufgezeichnet und die Kamera besitzt eine Notfallerkennung, falls das Xiaomi Mi 9T Pro mal herunterfallen sollte.
Die Hauptkamera auf der Rückseite hat eine 48 Megapixel Kameralinse, ein 8 Megapixel Teleobjektiv und eine 13 Megapixel Ultraweitwinkel-Kameralinse. Es lassen sich ruckelfreie Nachtaufnahmen aufzeichnen und Foto mit einem Wasserzeichen schützen. Videos lassen sich auf Knopfdruck mit bis zu 4K Auflösung aufnehmen und eine Bewegungsverfolgung hat das Xiaomi Mi 9T Pro an Bord.
Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-Prozessor mit Adreno 640 Grafikchipsatz und 6 bzw. 8 GB RAM. Der interne Flashspeicher beträgt 64, 128 oder 256 GB. Ein Fingerabdrucksensor, 4.000 Milliamperestunden Lithium-Ionen-Akku, Bluetooth 5.0, NFC und WLAN sind verbaut. Im Kommunikationsbereich werden alle modernen Standards unterstützt. Google Android 9.0 Pie ist als Betriebssystem auf dem Xiaomi Mi 9T Pro installiert worden.
Im Handel kann das Xiaomi Mi 9T Pro ab 449 Euro in den Farben Pearl White, Flame Red, Carbon Black und Glacier Blue mit 6 GB RAM und 128 GB erworben werden. Als Auslieferungstermin ist der 26. August 2019 genannt worden. Der Käufer bekommt als Gegenleistung ein Smartphone der Oberklasse mit Top-Ausstattung.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar