Das faltbare Smartphone Samsung Galaxy Fold kommt am 18. September 2019 auf den Markt und sich der Preis auf 2.100 Euro belaufen. Vor fünf Monaten bereits sollte das Falt-Smartphone erscheinen, doch technische Mängel veranlassten Samsung dazu das Modell noch einmal intensiv zu überarbeiten.
Die festgeklebte Displayfolie, die nicht entfernt werden darf, umfasst nun auch den Rahmen und soll verhindern, dass Anwender die Folie abziehen und damit das Display dauerhaft beschädigen könnten. Ein breiter Spalt am Faltgelenk sorgte dafür, dass Schmutz und Staub eindringen konnten. Das Faltgelenk wurde überarbeitet und soll nun das Eindringen von Schmutz vermeiden.
Die Käufer des Samsung Galaxy Fold erhalten zu dem Smartphone dazu die drahtlosen Ohrhörer Samsung Galaxy Buds und eine Aramit-Schutzhülle. Der schnelle Kommunikationsstandard 5G wird von dem faltbaren Smartphone unterstützt.
Es wäre eine erneute herbe Niederlage für Samsung, wenn das Samsung Galaxy Fold wieder Probleme bereitet. Auf der Technikmesse IFA 2019, die vom 6. bis 11. September 2019 in Berlin stattfindet, wird das Samsung Galaxy Fold der Öffentlichkeit präsentiert. Technisch bietet es einen topmodernen Prozessor, 12 GB RAM, 512 GB Speicher und aktuelle Kameras.
Im Onlineshop des Herstellers kann das Samsung Galaxy Fold in den Farben Schwarz, Gelb, Silber und Blau vorbestellt werden. In Bezug auf den Preis ist das faltbare Smartphone für Normalverdiener nicht wirklich erschwinglich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar