Das neue Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi Note 8 Pro kommt am 7. Oktober 2019 nach Deutschland und wird ab 229 Euro erhältlich sein. Die Topausführung kostet rund 280 Euro. Bei der Präsentation in Berlin bezeichnete Xiaomi das Smartphone als Performance-König und Kamerakönig der Mittelklasse.
Auf dem 6,53 Zoll großen Display wird mit einer Full HD Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln gearbeitet und der Hersteller verwendete dafür die Bildschirmtechnologie LTPS In-Cell, die sich durch einen niedrigen Stromverbrauch und stärkerer Pixeldichte auszeichnet. Die Hauptkamera bietet vier Linsen, die eine Auflösung von 64, 8, 2 und 2 Megapixeln aufweisen.
Nach Herstellerangaben können alle Fotos, die mit der 64 MP Kamera aufgenommen wurden, in realer Größe ausdruckbar sind. Der Nachtmodus nimmt Bilder mit 16 MP auf. Selfies lassen sich mit der 20 MP Frontkamera aufnehmen. Als CPU dient ein MediaTek Helio G90T Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM in dem Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Beim internen Speicher können Käufer zwischen 64 und 128 GB wählen, der auch per microSD-Karte erweitert werden kann.
Der Akku bietet 4.500 Milliamperestunden Kapazität und resultiert in einer Laufzeit von zwei bis drei Tagen. Wenn er leer sein sollte, kann er mit 18 Watt schnell wieder mit neuen Strom aufgeladen werden. Die Sensoren umfassen eine Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor. Der Funkstandard Bluetooth 5.0 wird unterstützt, ein Kopfhöreranschluss, Infrarotstrahler, NFC, LTE und Flüssigkühlung sind verbaut. Als Betriebssystem ist Google Android 9 Pie installiert worden.
Interessierte Anwender können das Xiaomi Redmi Note 8 Pro ab dem kommenden Montag zum Einstiegspreis von 229 Euro in den Farben Perl-Weiß, Mineral-Grau und Wald-Grün erwerben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar