Das chinesische Unternehmen Nubia hat mit der Nubia Red Magic 5G ein neues Gaming-Smartphone vorgestellt. Auf dem 6,65 Zoll bemessenden Display wird 2.340*1.080 Auflösung mit 144 Hertz Bilderwiederholfrequenz geboten und im Gehäuserahmen ist die 8 Megapixel Frontkamera verbaut.
Die Hauptkamera ist ein Dreifach-Kamerasystem mit 64 Megapixel Hauptoptik, einer 8 Megapixel Weitwinkelkamera und einer 2 Megapixel Makrokamera. Der Akku hat 4.500 Milliamperestunden Kapazität und dürfte in einer durchschnittlichen Laufzeit wegen des relativ hohen Stromverbrauchs der verbauten Hardware resultieren. Das Ladegerät mit 55 Watt Leistung ist der leere Akku innerhalb kurzer Zeit wieder vollständig aufgeladen.
Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 865 Octacore-Prozessor mit 8, 12 oder 16 GB RAM Arbeitsspeicher. Ein verbauter Lüfter sorgt für einen kühlen Prozessor. Beim internen Speicher stehen 128 und 256 Gigabyte zur Auswahl. Der neue Mobilfunkstandard 5G wird unterstützt und ermöglicht ein Surfen mit enormer Bandbreite durch das Internet.
Zur Zeit befinden sich erste 5G-Mobilfunknetze weltweit im Aufbau. Die Bandbreite bei 5G beläuft sich auf bis zu 10 Gigabit pro Sekunde im Downstream und ist vor allem für Mobile Gaming, Augmented Reality, Virtual Streaming, 3D-Druck und anspruchsvolle Anwendungen interessant.
In China kommt das Nubia Red Magic 5G Gaming-Smartphone für umgerechnet ab 500 Euro auf den Markt und kostet etwa 640 Euro in der höchsten Ausführung. Zwischen drei Gehäusefarben können interessierte Verbraucher wählen. Deutsche Anwender sollen im Verlauf dieses Jahres erwerben können.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar