Der chinesische Hersteller Honor als Tochterfirma von Huawei bietet mit dem ViewPad 6 ein neues Tablet an und hat Kreative als Zielgruppe, die unterwegs zeichnen, malen oder schreiben wollen. Im Sommer soll das Modell erscheinen und der Preis derzeit noch nicht bekannt. Technisch wird eine hochwertige Ausstattung geboten.
Das verbaute 10,4 Zoll 2K Full View-Display arbeiet mit einer Auflösung von 2.048*1.080 Pixeln und als CPU dient ein Kirin 985 Octacore-Prozessor, deren acht Kerne von maximal acht Gigabyte RAM unterstützt werden. Der Kommunikationsstandard 5G steht auf dem Honor ViewPad 6 zur Verfügung und der interne Flashspeicher beträgt bis zu 256 Gigabyte. Per microSD-Karte ist der Speicher um bis zu 512 Gigabyte erweiterbar.
Als Betriebssystem ist Magic UI 3.1 installiert worden und der 7.250 Milliamperestunden starke Akku soll eine lange Akkulaufzeit gewährleisten. Der Funkstandard Bluetooth 5.1 ermöglicht zum Beispiel eine Verbindung zu einem drahtlosen Lautsprecher und per WLAN können Anwender mobil im Netz surfen.
Ein USB-C-Kabel und Headset-Adapter liegen dem Tablet bei. Als Zubehör sind der Bedienstift Magic Pen im Set und mit dem Smart Keyboard eine Tastatur für den Flachcomputer erhältlich.
Das Honor ViewPad 6 kommt im Juni 2020 in den drei Gehäusefarben Schwarz, Silber und Grün auf den deutschen Markt. Basierend auf der Ausstattung könnte das Tablet preislich bei 500 bis 700 Euro liegen. Wer sich zu den kreativen Anwendern zählt, der sollte das Honor ViewPad 6 auf dem Radar haben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar