Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat mit dem Google Pixel 4a sein neues Smartphone vorgestellt und ist ab sofort für 340 Euro im Onlineshop bestellbar. Im Herbst soll mit der Auslieferung begonnen werden.
Beim verbauten 5,81 Zoll großen OLED-Display wird eine FDH+ Auflösung mit hoher Schärfe, Farbtiefe und 443 PPI Pixeldichte geboten. Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 730G Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM im Google Pixel 4a. Der interne Speicher von 128 GB ist nicht erweiterbar und ist ein kleiner Minuspunkt.
Auf der Gehäuserückseite ist die 12 Megapixel Hauptkamera verbaut und für Selfies steht eine 8 Megapixel Frontkamera bereit. Ein Titan M Sicherheitschip sorgt für zusätzliche Sicherheit, entsperrt wird das Google Pixel 4a mit dem Fingerabdrucksensor und per Klinkenanschluss kann ein Kopfhörer angeschlossen werden. Der Nahbereichsfunk NFC wird unterstützt und erlaubt eine konkatlose Bezahlung von Einkäufen. Als Betriebssystem ist Google Android 10 installiert und erhält drei Jahre lang Updates.
Die Funkstandards Bluetooth 5.0, 2G, 3G, 4G und WLAN werde unterstützt. Bei einer Akkukapazität von 3.140 Milliamperestunden reicht eine Akkuladung je nach persönlichen Nutzungsverhaltn ein bis zwei Tage. Im Google Onlineshop ist das Google Pixel 4a in der Farbe erhältlich und hat preisbewusste Anwender als Zielgruppe, die ein Smartphone mit guter Ausstattung zu einem günstigen Preis suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar