Die App Gmail Go kommt besonders in günstigen Smartphones mit Android Go zum Einsatz und steht jetzt für alle Android-Nutzer zur Verfügung. Die schlanke Version des Programms bietet die gleichen Funktionen wie die normale Variante, einzig die Benutzeroberfläche erhielt eine Anpassung.
Auf den Button mit man auf den Chatdienst Google Meet zugreifen kann, verzichtete der Konzern und wird die meisten Anwender nicht stören. Eine Weile versuchte Google mit der Schaltfläche den Chatservice Google Meet voranzutreiben, doch scheinen nur wenige User genutzt zu haben.
Im Google Play Store können interessierte Nutzer die Gmail Go App ab sofort für ihr Smartphone herunterladen, egal welche Version von Android darauf installiert ist. Bei der Änderung der Benutzeroberfläche verzichtete Google auf optische Effekte, was den Prozessor und Speicher schont. Der Meet-Button lässt sich über die Einstellungen im Mail-Client von Google aktivieren und deaktivieren.
Wer unterwegs seine E-Mails schreiben, lesen und versenden möchte, der sollte sich die schlanke App Gmail Go anschauen. Die Bedienung des Programms erfordert keine lange Einarbeitung, da die App praktisch selbsterklärend ist. Der Nutzer erhält mit Gmail einen kostenlosen Onlinespeicher von 15 GB Umfang und der integrierte Spamschutz bewahrt das virtuelle Postfach vor nervigen Werbemails. In gesonderten Kategorien werden im Posteingang wichtige Mails von Freunden, Familienmitgliedern oder Bekannten von Werbemails und Nachrichten aus sozialen Netzwerken übersichtlich eingeordnet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar