Auf seinem Inno Day 2020 hat der chinesische Hersteller Oppo mit dem X 2021 ein Smartphone-Konzept vorgestellt, welches ausgerollt und nicht gefaltet wird. Im ausgerollten Zustand vergrößert sich das Display um 0,7 Zoll von 6,7 auf 7,4 Zoll und verwendet dafür einen Motor.
An der linken Seite erfolgt die Ausrollung des Displays aus dem Gehäuse. Wie Oppo auf dem Event mitteilte soll das ausgerollte Display durch seinen Aufbau eine gute Stabilität ausweisen. Das Display des Oppo X 2021 sei gleichzeitig stabil und biegsam. Seine Stabilität erreicht das Smartphone durch eine Warp-Track-Laminierung, wofür ein Spezialstahl als stark strapazierfähiges Material gewählt wurde.
Bei dem Oppo X 2021 handelt es sich um ein Konzept der Display-Technologie, weshalb der Hersteller keine weiteren Informationen zur verbauten Ausstattung veröffentlichte. Zur Zeit ist nicht bekannt ob das innoavtive Smartphone jemals auf den Markt kommen wird oder nicht. Neben dem Konzept-Smartphone hatte das aufstrebende Unternehmen mit dem Glass 2021 ein AR-Headset gezeigt, welches 3D-Objekte mit hoher Präzision zeigen soll.
Die Konkurrenz Samsung, Huawei und Motorola setzt auf einen Faltmechanismus bei ihren flexiblen Smartphones. Jedoch sind die Preise für Falt-Smartphones mit 800 bis 2.000 Euro noch immer recht gesalzen und somit nicht für alle Verbraucher erschwinglich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar