Der südkoreanische Konzern Samsung hat sein neues Smartphone Samsung Galaxy A12 enthüllt und spricht mit diesem Modell vor allem preisbewusste Verbraucher an. Der Käufer profitiert von einer langen Akkulaufzeit und einer Vierfachkamera. Auf dem verbauten 6,5 Zoll großen HD+ TFT Infinity-V Display wird eine gute Auflösung geboten.
Das Gehäuse des Samsung Galaxy A12 ist offenbar aus Kunststoff und Metall gefertigt worden, als CPU dient ein nicht genau bezeichneter Octacore-Prozessor mit wahlweise 3, 4 oder 6 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim internen Speicher stehen 32, 64 und 128 GB zur Auswahl, der per MicroSD-Karte um bis zu 512 GB erweitert werden kann.
Auf der Gehäuserückseite ist die Quadkamera mit 48 MP Hauptsensor, einer 5 MP Ultraweitwinkelkamera, 2 MP Makrokamera und 2 MP Tiefenkamera verbaut worden. Für Selfies und Videogespräche steht eine 8 MP Frontkamera bereit. Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, LTE, Bluetooth und WLAN unterstützt. Als Betriebssystem ist Google Android 10 auf dem Samsung Galaxy A12 installiert worden.
Die Akkukapazität beläuft sich auf 5.000 Milliamperestunden und ergibt je nach persönlichen Nutzungsverhalten ein bis zwei Tagen Laufzeit mit einer vollen Stromladung. Wenn der Akku einmal leer sein sollte, wird er mit dem 15 Watt starken Ladegerät in kurzer Zeit aufgeladen. Die Entsperrung des Smartphones erfolgt über einen in der Gehäuseseite integrierten Fingerabdruckscanner.
In Europa soll das Samsung Galaxy A12 in den Farben Schwarz, Blau, Weiß und Rot je nach gewählter Speichergröße zwischen 180 und 200 Euro kosten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar