Von Cubot wurde Ende November die neue wasserdichte Einsteiger-Smartwatch Cubot C3 vorgestellt, die bald für geschätzte 50 Euro auf den Markt kommen soll. Der Käufer erhält eine schicke smarte Armbanduhr im runden klassischen Design.
Die Cubot C3 ist in ein robustes Metallgehäuse eingebettet worden und 46 mm Durchmesser mit 14,8 mm Dicke. Das Display läuft bei 1,3 Zoll Größe mit einer Auflösung von 240*240 Pixeln und verfügt über eine Touchfunktion. Bedient werden kann die Smartwatch per Touchscreen und zwei Kronen an den Gehäuseseiten.
Als CPU dient ein GR5515, der Bluetooth 5.1 unterstützt und mit einem Smartphone verbunden werden kann. Die zwei Betriebssysteme Apple iOS und Google Android sind mit der Cubot C3 Smartwatch kompatibel. Zur Nutzung von GPS und WLAN ist unbedingt eine Verbindung mit einem Apple iPhone oder Android-Smartphone erforderlich.
Die integrierten Sensoren der Cubot C3 erfassen die Schrittanzahl, Schlaf, Herzfrequenz und die Geschwindigkeit. Verschiedene Sportarten wie Radfahren, Laufen, Schwimmen und Wandern lassen sich mit der Einsteiger-Smartwatch aufzeichnen. Bis zu einer Wassertiefe von 50 Metern hält die Uhr dicht. Die Akkukapazität beläuft sich auf 260 Milliamperestunden und resultiert im Bereitschaftsmodus auf maximal 30 Tage Laufzeit. Bei normaler Nutzung liegt die Akkulaufzeit bei etwa 12 Tagen.
Die wasserdichte Cubot C3 Einsteiger-Smartwatch hat preisbewusste Anwender als Zielgruppe denen die Gesundheit wichtig ist und ihren Lebensstil aktiver gestalten wollen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar