Umdigi A9 bietet IR-Thermometer

phone-690091_1280
Teile diesen Artikel:

Android 11Der chinesische Hersteller Umdigi hat mit dem Umdigi A9 ein neues Smartphone vorgestellt, welches als Besonderheit ein integriertes IR-Thermometer bietet.

Das verbaute 6,53 Zoll große Display arbeitet mit 1.600*720 Pixel Auflösung und als CPU ist ein Mediatek Helio G25 Octacore-Prozessor mit 3 GB RAM in das Umdigi A9 verbaut. Der Flashspeicher beläuft sich auf 64 GB und per microSD-Karte erweiterbar. Auf der Gehäuserückseite befindet sich der Fingerabdruckscanner zur Entsperrung des Smartphones.

Die Hauptkamera ist eine Triplekamera, die aus einer 13 MP Hauptkamera, 8 MP Weitwinkelkamera und einer Tiefenkamera besteht. Selfies lassen sich mit der 8 MP Frontkamera aufnehmen. Der Infrarot-Sensor zur Messung der Körpertemperatur ist auf der Rückseite integriert worden.

Als Betriebssystem ist Google Android 11 installiert. Der Akku hat 5.150 Milliamperestunden Kapazität und dürfte je nach Nutzungsverhalten in ein bis zwei Tage Laufzeit resultieren. Nach wenigen Stunden ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Der DualSIM-Slot erlaubt eine Nutzung des Smartphones mit zwei SIM-Karten, womit Nutzer besser zwischen privaten und beruflichen Telefonaten trennen können.

Im Handel ist das Umdigi A9 ab sofort für 199 US-Dollar erhältlich und dazu kommen noch Einfuhrabgaben, wer das Smartphone in einem Importshop bestellen sollte. Basierend auf seiner guten Ausstattung kann das Smartphone für alle Nutzer empfohlen werden, die unterwegs auch ihre Körpertemperatur messen wollen und ein Modell mit DualSIM-Slot bevorzugen.