Das eigene Smartphone wird mit dem NextDock 360 in ein 2-in-1-Notebook verwandelt und so zu einem richtigen Computer für unterwegs wird. Per USB-Kabel wird das Smartphone mit dem Dock verbunden.
Das NextDock 360 besteht aus einem 13,3 Zoll Display mit 1.920*1.080 Pixel Auflösung, microSD-Kartenleser, Kopfhöreranschluss, Lautsprecher, Trackpad, Tastatur und einen 44 Wattstunden starken Akku. Die Tastatur hat ein QWERTY-Layout und keine deutsche QWERTZ-Oberfläche zur Eingabe.
Auf der Webseite des Herstellers ist das NextDock 360 seit wenigen Tagen für umgerechnet rund 219 Euro erhältlich und zusätzlich etwa 40 Euro Versandkosten. Die Auslieferung startet im März 2021 an die Kunden. Alle Käufer aus Deutschland und Österreich müssen die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren beim berücksichtigen, was den Kaufpreis deutlich verteuert.
Als Zielgruppe für das NextDock 360 kommen Anwender in Frage, die ein Smartphone besitzen und Notebook erwerben möchten für das mobile Arbeiten unterwegs. Im Vergleich zu einem Laptop ist das NextDock 360 deutlich preiswerter und verwendet die Leistung des Smartphones. Die Einrichtung der schicken Dockingstation ist in kurzer Zeit abgeschlossen und das Android-Smartphone als Convertible schnell einsatzbereit. Wer gerne schreibt, recherchiert oder einfach mehr Komfort beim mobilen Arbeiten haben möchte, der sollte sich das innovative NextDock 360 anschauen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar