Der chinesische Konzern Doogee hat das neue Outdoor-Smartphone Doogee S9 Pro vorgestellt und kommt für umgerechnet rund 170 Euro auf den Markt. Das gummierte Gehäuse besteht aus Kunststoff und Metall. Auf dem 5,71 Zoll großen Farbdisplay wird eine hohe Auflösung geboten, ein Mediatek Helio P22 Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM ist verbaut und der interne erweiterbare Speicher beläuft sich auf 128 GB.
Die Kamera auf der Gehäuserückseite besteht aus einer 16 MP Hauptkamera, einer 8 MP Weitwinkelkamera, 2 MP Portraitkamera und 8 MP Makrokamera. Die Frontkamera bietet 16 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe. Bei einer Akkukapazität von 10.050 Milliamperestunden reicht eine volle Ladung für bis zwei Tage. Nach drei Stunden soll der Akku wieder vollständig aufgeladen sein. Die beiden Lautsprecher mit je 2W Leistung sorgen für eine hochwertige Audiowiedergabe.
Als Betriebssystem läuft Google Android 10 auf dem robusten Doogee S9 Pro Outdoor-Smartphone. Von dem Smartphone werden zehn militärische Schutzklassen erfüllt, weshalb es gegenüber Kratzern, Stürzen, Wasser, Hitze, Kälte und Stöße geschützt ist. Zwischen minus 55 Grad und plus 70 Grad arbeitet es einwandfrei. Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, LTE, NFC, Bluetooth und WLAN unterstützt. Die Zielgruppe sind alle Anwender, in deren Fokus vor allem eine hohe Robustheit liegt.
Interessierte Verbraucher können das Doogee S9 Pro Outdoor-Smartphone seit Anfang Januar in der Farbe Schwarz für rund 170 Euro etwa bei Aliexpress erwerben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar