Die beliebte Social Media App Clubhouse feiert weltweit mit zwei Millionen aktiven Usern einen beachtlichen Erfolg und ist bisher nur für das Apple iPhone verfügbar. Jetzt kündigte das Entwicklerstudio eine Version für Google Android an, die im Verlauf des Jahres erscheinen könnte.
Die Audio-App bietet Nutzern die Möglichkeit ähnlich einem Live-Podcast zu lauschen oder aktiv an Diskussionen mitzuwirken. Im Vergleich zu Twitter, Facebook oder Instagram können weder Likes noch Kommentare abgegeben werden. Die zwei Clubhouse-Erfinder Paul Davison und Rohan Seth schreiben selbst, dass sie den Nerv der Menschen getroffen hätten.
Wie die Entwickler in ihrem Blog schreiben, befindet sich die Android-Version von Clubhouse noch am Anfang. Die Programmierung soll bald starten und um zusätzliche Funktionen für Lokalisierung und Barrierefreiheit ergänzt werden. Auf der gesamten Welt sollen Menschen die App auf eine Art und Weise erleben, die sich für sie vertraut anfühlt.
Die Social Media App Clubhouse wird wegen ihres umfangreichen Zugriffs auf alle Einträge im Telefonbuch des Apple iPhones kritisiert. Von WhatsApp wurde einst das gleiche Prinzip angewendet und rief Datenschützer auf den Plan. Wann die Android-Version von Clubhouse im Google Play Store als Download verfügbar sein wird, darüber sind noch keine Informationen veröffentlicht worden. Auf Android wird Clubhouse sehr wahrscheinlich genauso erfolgreich sein wie auf dem Apple iPhone.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar