Der chinesische Aufsteiger Xiaomi hat sein neues Kamera-Smartphone Xiaomi Mi 10S präsentiert und kommt für etwa 430 Euro zuerst in China auf den Markt. Wann das Modell auch in Deutschland, Europa, den USA und anderen Regionen erscheinen wird, darüber das Unternehmen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Infos veröffentlicht.
Bei der CPU entschied sich der Hersteller für den pfeilschnellen Qualcomm Snadragon 870 Octacore-Prozessor, der von einem Adreno 560 Grafikchipsatz und 8 bzw. 12 GB RAM unterstützt wird. Der Flashspeicher beläuft sich je nach Variante auf 128 und 256 GB, der mit einer Speicherkarte erweitert werden kann. Das verbaute 6,67 Zoll umfassende AMOLED-Display wartet mit einer Auflösung von 1.080*2.340 Pixeln auf und sorgt für eine messerscharfe Darstellung aller Bildschirminhalte.
Das Kernstück des Xiaomi Mi 10S ist die Quadkamera, die aus einem 108 MP Hauptsensor, 13 MP Ultraweitwinkelkamera, 2 MP Makrokamera und 2 MP Tiefensensor zusammengesetzt wurde. Die Kamera kann Videos mit 8K Auflösung aufnehmen. Für Selfies und Videotelefonate steht eine 20 MP Frontkamera bereit. Als Betriebssystem läuft Google Android 11 mit der Benutzeroberfläche MIUI 12 auf dem Kamera-Smartphone. Die Stereolautsprecher sorgen für eine wunderbare Klangwiedergabe.
Basierend auf seiner Ausstattung ist das hochwertige Xiaomi Mi 10S für alle Anwender empfehlenswert, die einen hohen Wert auf eine Topqualität bei Fotos, Videos und Selfies legen. Zur Zeit ist leider nicht bekannt ob das Kamera-Smartphone auf den deutschen Markt kommen wird, doch dies wäre wünschen und könnte zu einem erfolgreichen Verkaufshit werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar