Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G vorgestellt

samsung-1163504_1280
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy ZDer südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat seine zwei neuen 5G-Smartphones Samsung Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G enthüllt, welche zur dritten Foldable-Generation gehören und ab dem 27. August 2021 im Handel erworben werden können. Das erste Modell Samsung Galaxy Z Fold3 5G hat ein 7,6 Zoll Infinity-Flex Dynamic AMOLED-Hauptdisplay und ein Außendisplay, die beide mit 120 Hertz Bildwiederholfrequenz laufen und effizienteres Arbeiten ermöglichen.

Bedient werden kann das Galaxy Z Fold3 5G erstmals mit dem Stylus Samsung S Pen, der bisher nur mit der Galaxy Note Modellreihe funktionierte. Geeignet ist der Stift besonders für Anwender, die häufig Multitasking nutzen und regelmäßig unterwegs sind. Das Gehäuse des 5G-Smartphones ist robust, hat ein leichtes Design und ist in den Farben Phantom Black, Phantom Green und Phantom Silver erhältlich.

Die Faltfunktionen eröffnen für die Nutzer spannende Möglichkeiten in Form eines effektiven Arbeitens zum Beispiel mit der Microsoft Teams App, die sich automatisch dem Flex-Modus der Galaxy Z-Serie anpasst.

Im neuen Samsung Galaxy Z Flip3 5G werden Style, Funktionalität und Spaß in dem faltbaren Smartphone vereint. Ein elegantes Design wird mit den Farben Cream, Green, Lavender und Phantom Black geboten. Seit dem 11. August 2021 ist das Modell in den Farben Gray, Pink und White exklusiv im Samsung Onlineshop vorbestellbar. Google Android 11 ist als Betriebssystem auf den zwei Smartphones installiert worden.

Die neuen Bluetooth-Ohrhörer Galaxy Buds2 bieten einen hochwertigen Sound zu einem attraktiven Preis für alle die unterwegs Musik, Hörbücher oder Podcasts auf ihren Ohren genießen wollen.

Zu einem Einstiegspreis von 1.799 Euro ist das Samsung Galaxy Z Fold3 5G ab dem 27. August 2021 verfügbar und das Galaxy Z Flip3 5G ab 1.049 Euro erhältlich. Die Galaxy Buds2 kosten 149 Euro. Die zwei neuen pfeilschnellen Samsung Galaxy Z Falt-Smartphones zählen zur Oberklasse und unterstützen den schnellen Kommunikationsstandard 5G, der mittlerweile bundesweit in zahlreichen Städten zur Verfügung steht.